Inhalt
Editorial
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Seite 73
Raub-/Beutekunst
Washingtoner Raubkunst-Richtlinien - Entstehung, Inhalt und Anwendung
Seite 75
10 Jahre Washingtoner Raubkunst-Richtlinien
Anwendung in Deutschland, Österreich und den USA
Seite 79
Die Richtlinien der Washingtoner Konferenz in Bezug auf Kunstwerke, die von den Nazis konfisziert wurden: Anwendung in der Schweizerischen Eidgenossenschaft
Seite 86
NS-Raubkunst, Dokumentation und Transparenz - Die Koordinierungsstelle für Kulturgutverluste und www.lostart.de
Seite 91
Provenienzforschung in Deutschland
Bilanzen und Perspektiven zehn Jahre nach der Washingtoner Konferenz
Seite 96
Provenienzforschung in der Schweiz: Verpasste Chancen - offene Fragen
Seite 102
Ein Fallbeispiel in der Schweiz: Zur Restitution eines Max Liebermann-Gemäldes durch das Bündner Kunstmuseum
Seite 105
Raubkunst: Tatsächliche und rechtliche Probleme bei der anwaltlichen Beratung
Seite 108
Raubkunst vor Gericht
Seite 112
Provenienzforschung in der Schweiz: Das Beispiel des Museums Rietberg Zürich
Seite 117